Description:
EN:

In this update v0.1.0.5 we have further improved the employee. He should now start at the field edge with the first lane and not skip any lanes. The enhanced employee system with the headland function on the field will be released presumably next week in another update.

The saving should now also work with active employees. Some problems might occur though when the game is saved and the helper is in the middle of a turning maneuver. If you want to test saving with the employee it would be best if you use a new save game slot.

You can check out all changes, bug fixes and new features in our changelog as always.

Changelog:

NEW: News are also shown in the main menu

NEW: Confirmation message when leaving the game without saving

NEW: After selling/purchasing, a info window shows the transaction and the price

NEW: In the animal transport task the employee waits when he’s unable to load/unload and a message is displayed in the info window

BUG FIX: SSAO ghosting on the field and with other objects has been fixed; light shafts don’t shine through the fields at night

BUG FIX: The cutting controller updates the texture of fruit in the distance

BUG FIX: Employees were partly driving in circles, this should be fixed

BUG FIX: The position of the hydraulics is now also being saved in the save game

BUG FIX: The door of the Axion doesn’t disappear any longer when being opened

BUG FIX: The problem of the attached Lemken plow with the Axion 940 (shaking/vibrating plow) has been fixed

BUG FIX: The CabControl points of the MB Trac have been adjusted

BUG FIX: The all-wheel control light of the MB Trac 1000 has been fixed and isn’t permanently on

BUG FIX: The cattle car can now also be attached to the MB Trac

BUG FIX: The support foot of the CornKing now stays folded up after loading

BUG FIX: Permanent braking lights of the AI have been fixed

BUG FIX: The AI now has the lights on when it’s dark

CHANGE: The helper on the field is working more reliably now. He always starts at the beginning of a field, doesn’t skip lanes and continues to work after the loading of a savegame

CHANGE: Plowing has been reworked, tractors should now be able to move the plow easier

CHANGE: When transporting animals, the costs are now dependent on the distance

CHANGE: The bulls don’t run around madly any more when being fed

DE:

In diesem Update v0.1.0.5 haben wir den Helfer weiter verbessert. Er sollte jetzt am Feldrand auf der ersten Bahn anfangen und keine mehr überspringen. Das erweiterte Helfer-System mit der Vorgewende-Funktion auf dem Feld wird voraussichtlich nächste Woche in einem weiteren Update folgen.

Das Abspeichern sollte jetzt auch mit aktiven Helfern funktionieren. Es kann allerdings noch Probleme geben, wenn der Helfer sich im Wendemanöver befindet während man abspeichert. Wenn ihr das Speichern mit dem Helfer testen möchtet, verwendet am besten einen neuen Savegame-Slot.

Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

Changelog:

NEU: News werden jetzt auch im Hauptmenü angezeigt

NEU: Sicherheitsabfrage, wenn man das Spiel verlässt ohne zu speichern

NEU: Nach Kauf/Verkauf wird ein Infofenster eingeblendet, das die Transaktion und den Preis anzeigt

NEU: Bei der Tiertransport-Task wartet der Helfer wenn er nicht ent/beladen kann und gibt eine Meldung im Infofenster aus

BUG FIX: SSAO-Ghosting auf dem Acker und bei anderen Objekten wurde gefixt; Lichtkegel scheinen nachts nicht mehr durch den Acker

BUG FIX: Das Maishäckseln aktualisiert jetzt auch die Textur von Früchten in der Distanz

BUG FIX: Abfahrhelfer sind teilweise im Kreis gefahren, dies sollte nun behoben sein

BUG FIX: Die Position der Hydraulik wird jetzt auch im Savegame gespeichert (#7882)

BUG FIX: Die Tür des Axion verschwindet nicht mehr, wenn man sie öffnet

BUG FIX: Das Problem des angehängten Lemken Pflugs an den Axion 940 (wackeln/vibrieren des Pflugs) wurde behoben

BUG FIX: Die CabControl-Punkte des MB Trac wurden angepasst

BUG FIX: Die Allrad-Kontrollleuchte beim MB Trac 1000 wurde repariert und leuchtet nicht mehr permanent

BUG FIX: Der Viehwagen lässt sich jetzt auch an den MB Trac anhängen

BUG FIX: Der Stützfuß des CornKing bleibt nun nach dem Laden eingeklappt

BUG FIX: Permanente Bremslichter der KI wurden gefixt

BUG FIX: Die KI fährt nun im Dunkeln mit Licht

ÄNDERUNG: Der Feldarbeitshelfer funktioniert jetzt zuverlässiger. Er startet jetzt immer am Feldanfang, lässt keine Bahnen mehr aus und nimmt seine Arbeit auch nach Laden eines Savegames wieder auf

ÄNDERUNG: Das Pflügen wurde überarbeitet, Traktoren sollten den Pflug nun leichter bewegen können

ÄNDERUNG: Beim Transport von Tieren sind die Transportkosten nun abhängig von der Entfernung

ÄNDERUNG: Die Bullen laufen nicht mehr wie wild durch den Stall, wenn sie gefüttert werden

Credits:
CNC